MAC mit Dampfeisenbahn unterwegs

 

Zum Saisonwechsel (Sommersaison auf dem Sportplatz / Wintersaison in der Sporthalle) hat der MAC nach Vermittlung unseres Youngsters Tjaard Wehrend mit unserem Cheforganisator Gerd Filff etwas Besonders organisiert.

Am sonnigen Sonntag, den 1. Oktober, traf man sich mit fast 40 Personen zu einer Fahrt mit der Historischen Dampfeisenbahn von Stadthagen nach Rinteln und zurück. Mit dabei waren auch die Ehefrauen und Kinder/Enkelkinder.

Außer Würstchen, belegten Brötchen, Fassbier und netter Unterhaltung gab es auch weite Ausblicke ins Schaumburger Land beim Durchfahren von Sülbeck- Obernkirchen- Röhrkasten- Bad Eilsen- Heeßen- an der Ahrensburg vorbei über Steinbergen. Etwas schade war der Umstand, dass nicht alle Personen im gleichen Waggon untergebracht werden konnten, das tat aber der Stimmung keinen Abbruch.

Eine tolle Überraschung erwartete uns am Bahnhof Rinteln. Friedrich Meier hatte auf einem Tisch eine Stärkung für den Heimweg bereitgestellt, was sehr gerne in Anspruch genommen wurde.

Nach einer knappen Stunde wurde von der Dampflokpfeife die Rückfahrt angekündigt. Den gemütlichen Ausklang gab es dann im Alten Krug mit Hacksen und anderen Leckereien.

Herzlichen Dank den Organisatoren für diesen unterhaltsamen Nachmittag.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*