FASZINATION RUDERN

Rudern ist ein naturverbundener Wassersport. Er verbindet Kraft und Ausdauer, Teamgeist und Dynamik. Zu fast allen Jahreszeiten kann man Flüsse und Seen mit dem Boot erkunden.

In Deutschland hat Rudern eine über 150-jährige Tradition. Heute ist Rudern nicht nur Wettkampfsport und Olympische Disziplin, sondern vor allem ein für jedermann geeigneter Breitensport. Ganz gleich, ob man dabei lieber allein oder im Team aktiv wird, findet sich für jeden Wunsch das passende Boot. Da Rudern ein sehr geringes Verletzungsrisiko birgt und schonend alle Muskelgruppen beansprucht, eignet es sich für jeden Fitnessgrad und bis ins hohe Alter.

Wer von der Faszination der Fortbewegung auf dem Wasser mit Muskelkraft und dem Naturerlebnis auf Kanälen und Flüssen einmal erfasst ist, kommt davon nur noch schwer los. Vorsicht „Suchtgefahr“.

Die Rudergruppe im TuS Niedernwöhren pflegt vor allem das Freizeit- und Wanderrudern sowie die Geselligkeit. Jeder, der es einmal probieren möchte, ist zu den Ruderzeiten am Mittellandkanal herzlich willkommen. Für Ruder-Neulinge ist ab 2013 vor allem der jeweils 1. Sonntag-Vormittag im Monat gedacht. Wir freuen uns auf euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*