Geräteturnen


Turnen eröffnet Möglichkeiten, kreativ mit dem Körper umzugehen, aber auch Grenzen zu erkennen. Durch vielfältige Bewegungsaufgaben und durch vielfältiges Ansprechen aller Sinne kann die Wahrnehmungsfähigkeit verbessert, die Sinne geschärft und allgemeine Lernfähigkeit gefördert werden.
Turnen stellt eine besonders intensive und vielseitige Form der Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper dar. Dies gilt insbesondere angesichts der auf den Körper beim Turnen einwirkenden äußeren Kräfte und Belastungen und der sich daraus ergebenden Anforderungen an Kraft, Beweglichkeit und Gewandtheit.

Bist du zwischen 6 und 14 Jahren und hast Lust dich an den verschiedenen Geräten wie Boden, Balken, Reck… auszuproben dann schau doch mal bei uns vorbei.

Ansprechpartner:
Julia Drape, Tel.: 05721 – 923470, juliaweinhold@gmx.de
Nicole Schommerloh, Tel.: 05721 – 929299

Trainer:
Julia Drape
Nicole Schommerloh
Iris Schmidt
Heike Schüler

Trainingszeiten:
Dienstags und alle 2 Wochen Freitags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle Grundschule Niederwöhren.