2. Testspiel 2. Sieg

Am 15.07.2012 testete die 2. Herren erneut, diesmal gegen Apelern I.
Mit einem 3:2 Sieg konnte man die Sportanlage in Apelern verlassen. Ob ein gutes Spiel gesehen hat, sei dahin gestellt. Mit schnellem Kurzpassspiel wollte man den Gegner überrennen, leider war dieser damit nicht einverstanden und hielt hervorragend dagegen indem man das spielte was die niedernwöhrener Reserve spielen wollte.
So fiel der erste Treffer für den Gastgeber nach einem schnellen Konter bereits in der 4. Minute.
Im Anschluss daran versuchte man sein Spiel aufzuziehen wurde aber früh von den Apelern gestört und unter Druck gesetzt. Durch schnelle Spieler wurde das Mittelfeld das eine um das andere mal überlaufen.
Es dauerte bis zur 45. Minute bis Pascal G. einem schönen Einwurf den Ausgleich zum 1:1 erzielte.
Nach der Halbzeit besann man sich auf seine Stärke und machte, wie vom Trainergespann Büngel/Sennholz gefordert, das Spiel schneller. Nach einem schnellen Konter in der 53. Minute versenkte erneut Gi zum 2:1.
Leider hielt die Freude nur kurz an, da nach einem Freistoss in der 56 Minute der Ball im eigenen 16er zum Gegner gelang und der unhaltbar für den niedernwöhrener Torwart einlochte.
Die zweite Halbzeit wurde aufgrund der Konditionellen Vorteile in den Reihen unserer Mannschaft bestimmt aber es dauerte bis zur 80. Minute das endlich der Siegtreffer fiel.
Michael Thiele, als neuer Stürmer fest im Kader, der einen Fehler in der Abwehr des Gastgeber gnadenlos ausnutzte und aus 11 Metern flach ins rechte Eck schoss.
Mehrere Chancen wurden nicht genutzt, allem über allem kann man mit der Leistung aber noch nicht Zufrieden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*