2. Herren siegt in Obernkirchen

Die 2. Herren des TuS Niedernwöhren konnte sich gegen den Gastgeber aus Obernkirchen mit  1:3 durchsetzen.

Nach dem unglücklichen Unentschieden am Wochenende wollte der TuS gegen Obernkirchen Wiedergutmachung leisten und tat dies mit einer sehr guten Leistung. Die Mannschaft störte den Gegner gleich zu Anfang gut und lies ihnen kaum Freiraum. Schnell übernahm der TuS das Spiel und erspielte sich fast im Minuten Takt gute Torszenen. In der 22. Minute dann die verdiente Führung: Basti Heine schob einen Abpraller rein und konnte ein weiteres Tor auf seinem Konto buchen. Zwar war das das einzige Tor in der Halbzeit, trotzdem lies der TuS nicht locker und erspielte sich immer wieder gute Torszenen. Der Gastgeber kam wiederum zu lediglich 3. Chancen, die aber konsequent von der Hintermannschaft des TuS vereitelt wurden. In der zweiten Halbzeit genau das selbe Bild: Der TuS war deutlich Spiel bestimmender und lies nur wenige Chancen zu. Obernkirchen spielte Härter auf und zog in der 55. Min die Konsequenz daraus: Wegen einer Notbremse kassierte der Gastgeber einen direkten Platzverweis. Nur noch zu zehnt warf Obernkirchen alles nach vorne und wurden durch einen Sonntagsschuss in der 77. Min dafür belohnt, Ausgleich. Doch der starke Gast ließ sich nicht beirren und ging nach dem Anstoß gleich wieder in Führung: Dennis Heine wird über die linke Seite geschickt und zog in den 16er, wo er stark auf den lauernden Carlo Calvo zurück legte, der nur noch trocken ein schob. Der TuS gab weiter Gas und wollte die Führung nicht wieder hergeben. 2. Min später machte Pascal Gieseking alles klar: Dennis Schwarze spielte mustergültig in die Gasse und Pascal netzte eiskalt ein. Trotz weiteren guten Chancen blieb es beim 1:3 Endstand für die Reserve des TuS. Natürlich hat der TuS während des Spiels ausgewechselt:  Myles Barabaz, Christian Oelschläger und Michael Thiele ersetzten Mario Knigge, Dennis Heine und Pascal Gieseking. Auch die Reservespieler zeigten eine starke Leistung und fügten sich nahtlos in das Spiel hinein!!!

Fazit:  Der TuS fand zur alten Stärke und konnte wieder einmal zeigen was er drauf hat!! Trotzdem geht es immer noch besser!! 😉 Weiter so Jungs!!!!

Ein Gedanke zu „2. Herren siegt in Obernkirchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*