TuS Niedernwöhren 1 Derbysieger gegen SV Obernkirchen 1

Im Duell der Aufsteiger kam der SV Obernkirchen
beim TuS Niedernwöhren böse unter die Räder. Die Bergstädter kassierten nach einem desolaten Auftritt eine 0:6-Abfuhr.


Niedernwöhren war vom Anpfiff an hellwach, setzte Obernkirchen sofort unter Druck, agierte aggressiver, war zweikampfstärker, körperlich über 90 Minuten präsenter, war spielerisch und läuferisch überlegen.

Obernkirchen enttäuschte dagegen auf ganzer Linie: desolates Zweikampfverhalten, keine Laufbereitschaft, riesige Zuordnungsprobleme und große Lücken in der Abwehr. Wenn SVO-Keeper Alexander Teske nicht so stark gehalten hätte, wäre das Spiel zweistellig für den TuS ausgegangen.

In der 10. Minute blieb Teske erst Sieger gegen Johannes Boldt und dann gegen Tobias Büngel. Fünf Minuten später hielt der SVO-Schlussmann das 0:0 gegen Steffen Führing fest. Aber in der 20. Minute war auch er machtlos. Nach einem Freistoß köpfte Jan Witte zum 1:0 ein. In der Folgezeit stand Teske immer wieder im Brennpunkt. Er parierte gegen Führing (28.), Witte (29.) und Nico Kerkmann (30.). Als Führing in der 35. Minute Johannes Boldt in Szene setzte, netzte der TuS-Torjäger zum 2:0 ein. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit vergab Büngel in der 41. Minute.

Sekunden nach Wiederbeginn war die Partie entschieden. Carlo Calvo nutzte in der 46. Minute ein Durcheinander in der SVO-Abwehr zum 3:0. In der 54. Minute hämmerte Calvo das Leder zum 4:0 in den Winkel. Die erste und einzige echte Torchance der Partie hatte der SV Obernkirchen in der 62. Minute durch den eingewechselten Oguzhan Gök.

Danach spielte nur noch der TuS Niedernwöhren. In der 63. Minute strich der Ball nach einem Büngel-Schuss knapp über die Latte. Das 5:0 für den TuS markierte Slavisa Popadic in der 77. Minute. Und den Schlusspunkt setzte Fabian Schwalm in der 82. Minute.

TuS: Hansel, Büngel (73. Bastian Heine), Fischer, Hochmuth, Kasseck (82. Barrabas), Kerkmann, Führing, Popadic, Boldt, Witte, Calvo (77. Schwalm).
Quelle: sn-online.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*