Sportspaß mit dem Montagabend-Club

Jedermann so gut er kann!

Seit nunmehr fast 50 Jahren gibt es den Montagabend-Club im TuS Niedernwöhren. Hier treffen sich die Sportler, die ggf. nicht mehr fest in einer Mannschaft spielen wollen und trotzdem ganz zwanglos Sport treiben möchten – locker, so wie jeder kann. Hier geht es nicht darum, unbedingt gewinnen zu müssen, sondern einfach Freude an Bewegung und Kommunikation zu haben.

So wird im Winterhalbjahr jeden Montag nach einem „Anwärmen“ mit verschiedenster Gymnastik Volleyball in der Turnhalle Niedernwöhren gespielt. Wer noch will und kann, hängt ein kurzes Fußball-Matsch zum Auspowern dran. Nach jedem Spiel das übliche Beurteilen und Bewerten der einzelnen Spielerleistungen sorgen für den spaßigen Abschluss des sportlichen Abends. Ein bisschen diskutieren und informieren gehört – für die, die nicht so ganz früh aufstehen müssen – mit einem Wässerchen oder Bierchen im Alten Krug vielleicht auch noch dazu.
Zum Beginn der Sommersaison, Anfang Mai, geht es dann auf den Sportplatz. Pünktlich um 19.30 Uhr beginnt die Gymnastik. Beim folgenden Fußballspiel unter Berücksichtigung der Altersstruktur von ca. 35 Jahren bis ca. 70 Jahren baut sich die im Winter vernachlässigte Kondition wieder auf.
Auf diejenigen, die aus körperlichen Gründen nicht mehr Fußball spielen können, und deshalb bisher vielleicht nur im Winter aktiv sein konnten, wartet eine herrliche Beach-Volleyballanlage auf die Benutzer.
Um „Winter- und Sommeraktive“ einmal zusammen zu bringen, wurde am 6.5., dem ersten Montag in der Sommersaison, nach dem Fußballspiel, am Sporthaus gegrillt, geklönt und sich ausgetauscht. Ca. 25 Teilnehmer genossen einen schönen Frühlingsabend.
Weitere Aktivitäten, die der Abwechslung und der Kommunikation dienen, sind z.B. das im Februar stattfindende Eisstockschießen in Lauenau, – in diesem Jahr, die am 15.6. stattfindende Radtour mit den Ehefrauen/Partnerinnen, sonstige Ausflüge und Betriebsbesichtigungen, die Weihnachtsfeier im Alten Krug.
Wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich eingeladen, jeweils montags, 19.30 Uhr auf dem Sportplatz zur Gymnastik, Fußball- oder Volleyballspiel einfach mal einen, oder ein paar Montage zur Probe dabei zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*