Leichtathletik Kinderliga

Ich stand bis zu unserer ersten Teilnahme an einem Durchgang der Kinderleichtathletik dem Ganzen Konzept des DLV sehr skeptisch gegenüber. Jetzt da wir unsere ersten Erfahrungen gesammelt haben,

20130920_Kinderliga Rodenberg_019 (2) 20130920_Kinderliga Rodenberg_054 (2) ist es gar nicht so übel. Die Kinder stellten natürlich immer wieder die Frage, was muss ich da alles machen? Aber da ich als Trainer auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen konnte, musste ich immer wieder antworten: „Wir müssen es auf uns zukommen lassen und das Beste draus machen“. Das Beste hat unsere Mannschaft draus gemacht, indem sie in der Altersklassse U10 gewonnen hat. Mit großem Jubel nahmen alle ihre verdiente Urkunde im Anschluss an den Wettkampf entgegen. Im kommenden Jahr werden wir es wieder ausprobieren. Denn Disziplinen wie Stabweitsprung versprechen viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*