Der Brazuca (WM Ball 2014) ist schon am Beerbusch

Am Sonntag, den 08.12.2013 durfte unsere F-Jugend (Jahrgang 2005) in einem 20131211_Mannschaftsfoto - 10  Intersport-Hallenspektakelhochinteressanten Teilnehmerfeld den Wanderpokal beim 10. Intersport-Kreft-Hallenspektakel des TSV Bückeberge in Empfang nehmen. Das Teilnehmerfeld war gespickt u.a. mit Mannschaften vom TB Hilligsfeld und dem Blumenthaler SV. Unser Team setzte sich in der Vorrunde gegen VfL Bückeburg (7:0), Eintracht Hameln I (2:0), und den TSV Helmstedt (1:1) als Gruppenerster durch.

Im Halbfinale kam es zum Lokalderby gegen die JSG Stadthagen/Bückeberge. In einem spannenden Match stand es nach regulärer Spielzeit 0:0. Das Siebenmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Nach 2 Schüssen der TuS Spieler stand es 1:1 und die JSG Stadthagen/Bückeberge hat die Chance mit dem zweiten Schuss in Führung zu gehen. Unser Goalkeeper Moritz Gerull wuchs in dieser Drucksituation über sich hinaus und konnte die nächsten beiden Siebenmeter des Gegners entschärfen, so dass die TuS Kicker mit 2:1 ins Finale einzogen.

Im anderen Halbfinale setze sich der TSV Helmstedt auch im Siebenmeterschiessen gegen den TB Hilligsfeld durch. Es kam somit zur Neuauflage des Vorrundenspiels. Eine geschlossene Mannschaftsleistung sicherte den 2:0 Final-Erfolg.
Voller Begeisterung und Freude hat das Team den Wanderpokal sowie den neuen Brazuca (WM-Fussball 2014) bejubelt. Desweiteren wurde Tom Barthels als bester Spieler des Turniers von den anwesenden Trainern gewählt.

Für die Organisation und dieses tolle Ereignis möchten wir uns auch auf diesem Weg bei den Organisatoren bedanken. Die Jungs freuen sich schon den neuen WM-Ball in der Feldrückserie auszuprobieren und haben schon in der Kabine gefragt, „ob wir mit dem Ball heute noch rausgehen können“ :)))))

20131211_Mannschaftsfoto - 10  Intersport-Hallenspektakel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*