Leichtathletik – Es läuft und walkt

P1090915Die Schaumburger Laufserie startete für einige Tus’ler am vergangenem Sonntag beim Bücke-Berglauf in Obernwöhren. Unsere jüngeren Läufer Bendix Block und Eric Ole Völkening gingen über zwei Kilometer an den Start. Schade für beide war es, dass auf dieser Strecke leider keine Zeiten genommen wurden, da der Veranstalter der Meinung ist, dass die Kinder Spaß am Laufen haben sollen. (Ich, als Trainer, hätte es schöner gefunden auch den Kinder die Möglichkeit zu geben, sich beim Wettkampf zu messen.) Die Zeit von Lilian Block blieb nach sechs Kilometern bei 36:35Minuten stehen, welches ihr in der Altersklasse U16 den zweiten Platz brachte. Ebenfalls über sechs Kilometer, allerdings mit den Stöcken beim Nordic-Walking gewertet wurde Tanja Block. Sie konnte sich nach 48:41Minuten den ersten Platz und damit einen Pokal sichern. Auf der 10 Kilometer-Strecke rangen Michael Diekmann und Karlheinz Hoffmann für den TuS um gute Zeiten. Sie kamen nach 54 bzw. 51 Minuten ins Ziel und errangen Platz 3 und 2 in ihrer Altersklasse. Bei diesem Lauf gibt es eine Feuerwehr-Wertung. Hier starteten: Dennis Klose, 6km, 34:42min., 6.Platz; Manuel Block, 10km, 50:40min, 6.Platz und Florian Breimeier, Halbmarathon, 1:44,06; 3.Platz. In der Gesamtwertung erreichte die Feuerwehr Meerbeck-Niedernwöhren den zweiten Platz.

Weiter geht es mit der Schaumburger Laufserie am Samstag, 02.Mai 2015 ab 14.30Uhr im „Beerbusch“-Stadion in Niedernwöhren.  P1090917

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*