E1 – 3. Platz beim Regions-Cup „Diepholz / Nienburg / SHG“

Am 09. Mai qualifizierte sich unsere E1 neben 7 weiteren Teams aus Schaumburg für das Regionsturnier im Rahmen des alljährlich stattfindenden Sparkassen-Cup. Regionscup_3PlatzDie jeweils 8 besten E1-Teams der NFV-Kreise SHG, Nienburg und Diepholz sollten den Regionsmeister, der die Region im Endrundenturnier (16 Teilnehmer) um die Niedersachsenmeisterschaft vertreten wird, ermitteln.

Am Sonntag, 17.05. machten wir uns um 08:15 Uhr auf den Weg nach Sulingen. In 4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften qualifizierten sich die Gruppenersten und -zweiten für das Viertelfinale. Die TuS-Jungs wurden Sieger der Gruppe B (11 Punkte, 4 : 0 Tore) und trafen im Viertelfinale auf den Zweiten der Gruppe A, die JSG Lüdersfeld/Sachsenhagen/Lindhorst. Nach der regulären Spielzeit von 10min. stand es leistungsgerecht 0 : 0. Somit mußte der Sieger im 8-Meter-Schießen ermittelt werden. Wir hatten mit Mathis Meyer (hat 2 8-Meter glänzend gehalten) den besseren Keeper auf unserer Seite. Nach insgesamt 7 Schützen auf beiden Seiten war die Entscheidung gefallen 6:5 für den TuS. Im anschließenden Halbfinale gegen den Regionsmeister TV Stuhr reichte dem Gegner eine Unachtsamkeit unserer E1, am Ende verloren unsere Jungs 0 : 1.

Regionscup_3Platz

Herzlichen Glückwunsch Jungs für diese tolle Leistung!

Die Ergebnisse der Vorrunde:

TUS – SC Haßbergen            2 : 0

TUS – TUS Sudweyhe           1 : 0

TUS – SC Twistringen            0 : 0

TUS – SBV Erichshagen        1 : 0

TUS – JSG Hevesen/Hespe   0 : 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*