Schnupperrudern für Landfrauen beim TuS Niedernwöhren

Eine kleine Gruppe hoch motivierter Landfrauen aus unserer Region möchte zu einem „Schnupperkurs“ zu uns an den Kanal kommen.

Wir treffen uns an einem Samstag, 13.00 Uhr.                                                               Es regnet kräftig!

DSC_2456

Mit etwas Theorie und Übungen auf dem Trockentrainer (den Lars Dornbusch zum Kanal geschleppt hat) fangen wir an. Sitzposition, Durchzug und Vorrollen, Körperhaltung, Arm- und Beinbewegung, ….…. alle sind voll konzentriert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es regnet immer noch, also ziehen wir das Kaffeetrinken vor. (Das war als Abschluss geplant)

Bild3

Nach 1 Stunde bessert sich das Wetter und jetzt geht es auf die Wiese. Das Einsteigen in die Boote wird erst einmal an Land geübt. Hierfür hat Ruderwart Fritz Kühn extra ein Gestell gebaut, in dem das Boot sicher auf dem Land liegen kann.

Bild4

Nachdem sich alle mit dem Boot etwas vertraut gemacht haben, geht es nun mit drei Booten auf´s Wasser. Ein Steuermann und ein erfahrener Ruderer nehmen jeweils ein bis zwei Damen der Landfrauen mit in´s Boot, und dann heißt es: Alles vor und los!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Regen hat sich verzogen und 7 unerschrockene Landfrauen haben sichtlich Spaß am Üben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach dreieinhalb Stunden sitzen wir noch gemütlich bei einem Schlückchen Sekt zusammen und fachsimpeln über das Rudern.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Es war ein schöner, lustiger Nachmittag und alle waren trotz des Regenwetters gut drauf.

Es hat Spaß gemacht!                                                                              Margarita Kühn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*