Ü40 verteidigt souverän den Hallenkreismeistertitel

IMG_1175

Endrunde in der KSH Obernkirchen, 06.02.2016

Abgebrühte AAH erfüllen sich einen Herzenswunsch und fahren auch nächstes Jahr wieder zur Niedersachsen-meisterschaft. Die Alt-Alt Senioren des TuS Niedernwöhren konnten sich ohne Gegentreffer in der Vor- und Endrunde durchsetzen.

Im Halbfinale mussten der Anhang bis 68 Sekunden vor Abpfiff ausharren, ehe sich das magische Viereck durch die gegnerische Abwehr kombinierte. Den Einzug ins Finale sicherte der nachgereiste Stefan Büngel und markierte diesen wichtigen Treffer gegen die aufopfernd kämpfende SG Engern/Deckbergen-Schaumburg.

IMG_1189

Michael Diekmann erhält das ‚DING‘

Das Finale konnte gegen die SG Algesdorf/Rodenberg mit 3:0 für sich entschieden werden. Dabei erzielte „Der Achter“, Andreas Schönbeck, und unser „Capitano“, Steffen Hartmann, die drei entscheidenden Treffer. Die Abwehr war „höschst“-professionell strukturiert und mit saarländischer Eleganz eingestellt, so dass in der Vorrunde sowie in der Endrunde kein Gegentor zugelassen wurde. Der TuS hatte fast alle Spieler an Board und zeigte wieder einmal eine geschlossene Mannschafts-leistung auf dem Weg zum verdienten Hallenkreispokal.

Leider musste die Eintragung ins Goldene Buch der Gemeinde am darauffolgenden Tag entfallen. 😉 Der Titel wurde nämlich bei ausgelassener Stimmung mit vielen Anekdoten und Randgeschichten bis in die frühen Morgenstunden im Alten Krug gefeiert. Weitere Spieler ließen es sich nicht nehmen und reisten sogar noch nach Mitternacht an – ein Zeichen des tollen Zusammenhalts.

Auf zur Niedersachsenmeisterschaft nach Stadthagen
Am Samstag, den 27. Februar 2016 wird der TuS als letztjähriger Kreispokalsieger an der Niedersachsenmeisterschaft teilnehmen. In diesem Jahr findet diese in Stadthagen, Obernkirchen und Bückeburg statt. Über zahlreiche Unterstützung unseres Anhangs und unserer Vereinsmitglieder würde sich das gesamte Team sehr freuen.

IMG_1192

Ü40 in Feierlaune

Das Trainergespann Schwarze/Jann stellte die Weichen auf Sieg mit Uwe Kerkmann, Christian Menzer, Michael Diekmann, Hansi Döhring, Bruno Tourailles, Jörg Niggel, Steffen Hartmann, Andreas Schönbeck, Michael Maassen, Kai Mazur, Curd-Sönke Müns, Stefan Büngel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*