Ü40 gewinnt auch 3. Runde im Niedersachsenpokal

Krombacher Ü40

Erwartet schwere Gegner: TuS Garbsen und SV Germania Grasdorf ausgeschaltet

AAH qualifiziert sich für Endrunde der 13. Krombacher Ü40 Meisterschaft

Am 13. Mai 2017 spielen die besten Teams Niedersachsens beim MTV Luhdorf-Roydorf (i.d. Nähe von Hamburg)

Am Samstagnachmittag, fast zur Bundesliga Prime Time, durften unsere Senioren nochmal die Stiefel beim TuS Garbsen schnürren. Beste Rasenbedingungen und eine ansehnliche Kulisse auf dem A-Platz des TuS Garbsen bildeten den Rahmen. Unsere Ü40 und Anhang wollte diesen Tag nochmal ein besonderes Highlight in der letzten Phase ihrer aktiven Fußballkarriere setzen. In der zweiten Runde war bereits der SV Germania Grasdorf am Beerbusch zu Gast. Durch eine couragierte Leistung konnte ein 4:0 Sieg eingefahren werden. Kurios war, dass der TuS nach dem Fair-Play Anstoß für zwei Minuten im Ballbesitz ohne Gegnerkontakt blieb und das 1:0 durch einen sehenswerten Treffer erzielte.

In der dritten NfV-Pokalrunde kam es zu einer weiteren spannenden Begegnung. Die Feldüberlegenheit der Gastgeber konnte nicht in Tore umgemünzt werden, so dass der TuS durch einen Lehrbuchkonter das 0:1 vor der Halbzeitpause markierte. Der Gastgeber erhöhte in der zweiten Hälfte nocheinmal das Tempo. Man versuchte die Rothemden schon beim Spielaufbau unter Druck zu setzen und nun auch schneller in die gegnerische Spielhälfte einzudringen. Dies ergab Räume für die TuS Offensive, die nach 40 Minuten das 0:2 erzielte. Die Hausherren wollten nun durch körperlichen Einsatz dem Spiel noch ein letzte Wendung geben. Bis mit einer Kombination über vier Stationen das 0:3 herausgespielt wurde. Zum Ende des Spiels kam auch der TuS Garbsen zu einigen Einschußmöglichkeiten, welche an diesem Tag allerdings nicht den Weg ins ‚Eckige‘ finden wollten.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich die TuS-Ü40

MTV Luhdorf-Roydorf

Endrunde am 13. Mai 2017

in die Endrunde der besten Teams Niedersachsens spielen. Bis zum 13. Mai 2017 haben unsere Senioren nun Zeit sich auf dieses Großereignis beim MTV Luhdorf-Roydorf (i.d. Nähe von Hamburg) vorzubereiten. Viel Spaß und Erfolg dabei – genießt es nocheinmal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*