9. Wanderfahrt der Ruderer aus Rinteln und Niedernwöhren

Gemeinsam macht es doppelt Spaß

Wieder hatten sich 20 Teilnehmer aus Rinteln und Niedernwöhren zur Wanderfahrt 2019 angemeldet. Nachdem in den letzten Jahren Fulda, Weser, Ems und Hase unter den Kiel genommen wurden, hatte man sich diesmal die Aller und Weser von Celle bis Bremen ausgesucht. In fünf Tagen ging es die rund 120 km auf der Aller durch Wiesen, Wälder, kleine verträumte Städte und Dörfer. Insgesamt waren einschließlich Weserstrecke ca.165 km zu bewältigen. Mehrere Schleusen – teilweise mit Selbstbedienung – mussten überwunden werden.

Am Abschiedsabend im „Thöles Landhotel“ gab es wie immer kleine Präsente und Dankesworte für die Organisatoren, lustige Gedichte und Gesang mit Schifferklavierbegleitung. Rückblick und Vorschau für das nächste Jahr. Für viele ist klar, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*