Herbstwanderfahrt 2021 der Ruderabteilung

Am 30. Oktober unternahm die Rudersparte des TuS Niedernwöhren eine Bootstour…

….auf der Weser. Bei mildem Herbstwetter wurden 36 Flusskilometer von Rinteln bis Minden absolviert, wobei zwei Zwischenstopps an den Anlegestegen in Vlotho und Dehme eingelegt wurden.

Der Tagesausflug wurde von Ruderwart Fritz Kühn und der stellvertretenden Ruderwartin Monika Insinger hervorragend vorbereitet und geleitet.

Eine zünftiges Frühstück war von Monika vorbereitet worden, und wurde von allen Beteiligten in Vlotho dankbar angenommen. Nach ca. 5 Stunden war Minden erreicht.

Mit netten Gesprächen über Natur, Wassersport und gemeinsame Rudertouren ließ man den Tag mit Bratwurst, Salat und Getränken in Kühns Gartenhütte ausklingen.

Ein gemeinsames Grünkohlessen mit Partnern am 3.11. beendet dann auch die Rudersaison 2021.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf das kommende Frühjahr. Vielleicht finden sich ja bis dahin weitere begeisterte Ruderer?

                                                                                                               Matthias Gechter

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*