Kinder brauchen Bewegung

„Heute ist ein ganz besonderer Tag“, freuten sich die Kinder aus den fünf Eingangsstufenklassen der Wilhelm-Busch-Grundschule am vergangenen Freitag, 4.11.2022.

Julia Drape, Vera Schütte und Melanie Bolenz, Übungsleiterinnen des TuS Niedernwöhren, waren zu Gast in der Schule und hatten in der Sporthalle einen abwechslungsreichen Parcours aufgebaut, um den Kindern verschiedene Sportarten nahezubringen. Die Schülerinnen und Schüler der beiden Schulstandorte Niedernwöhren und Meerbeck hatten jede Menge Spaß und gaben ihr Bestes, um möglichst viele Punkte für ihre Klasse zu erringen. Schließlich waren es die Kinder aus der Erdmännchen-Klasse, die einen knappen Sieg davontrugen.

Bewegung und Spiele auch in der Gruppe, für viele Kinder gibt es nichts Schöneres und der positive Einfluss auf das physische und psychische Wohlbefinden ist unumstritten. Vor einigen Wochen gab es das Angebot des Sportvereins deshalb bereits für die dritten und vierten Klassen der Grundschule. Ziel der zwei Aktionstage mit dem TuS ist es den Kindern nach den Einschränkungen in der Corona-Zeit wieder die Freude an Bewegungs- und Sportangeboten in der Gruppe und im Sportverein nahezubringen. Gefördert wird die Maßnahme durch das Programm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*