Beerbusch-Cup

Seit 2012 veranstaltet die TuS-Fußballjugend ein Turnier für G-E Jugendmannschaften im heimischen Beerbusch-Stadion. In dem Jahr feierte der TuS sein 100jähriges Jubiläum.
Es begann mit 34 Mannschaften, die in 2 Tagen ihre jeweiligen Altersgruppensieger ausspielten.
Nach diesem großen Erfolg wurde beschlossen, das Turnier fortzusetzen und so wurde 2013 der 1.Beerbusch-Cup veranstaltet.
Das Teilnehmerfeld wurde auf 54 Mannschaften aufgestockt und der TuS kann viele Mannschaften über die Kreisgrenzen hinaus begrüßen.
Von den Teilnehmern hat die Jugendabteilung viel positive Resonanz bekommen und Verbesserungsvorschläge wurden angenommen und umgesetzt.

Ein Faktor den wir nicht ändern ist das Wetter, im Traumsommer 2018 hatten wir die gefühlt einzigen Tagen mit schlechtem (Sonntag) bzw. durchwachsenem Wetter (Samstag). Trotz der Vorhersage waren alle Mannschaften angereist. Beim 7.Beerbusch-Cup 2019 hatten wir wieder ein Hitze-Wochenende, leider haben einige Mannschaften abgesagt, teilweise 90 Minuten vor Turnierbeginn. Trotzdem haben wir alles unternommen, um ein „rundes“ Turnier abzuliefern. Es standen viele Wassereimer an den Spielfeldern und auch ein Rasensprenger war im Dauereinsatz. Viele positive Rückmeldungen haben uns sehr den Rücken gestärkt – vielen Dank unseren Gästen !

Nicht zu vergessen die Sponsoren, von denen viele bereits seit Jahren dabei sind und auch gleich wieder Zusagen für das nächste Jahr geben. Und natürlich die Spieler-Eltern, die sich mit Kaffee und Kuchen-Verkauf am Turniererfolg beteiligen.

Vielen Dank !

Am 27. und 28. Juni 2020 veranstalten wir den 8. Beerbusch-Cup.

Anmeldungen werden ab sofort gerne angenommen

Wir freuen uns über Eure Teilnahme.